top of page

Erste Infos zum Vereinsjahr 2023/24

Liebe Leserinnen und Leser


Es war still auf der «Lumpi Homepage» und ihr konntet nicht viele News lesen, doch waren wir nicht ganz untätig und irgendwo in die Sommerferien geflüchtet, denn es gab doch noch die eine oder andere Aktivität, die bei uns stattfand. Gerne möchten wir euch jetzt informieren…


…was bisher geschah:


Am 6. Mai 2023 hatten wir unseren Maibummel. Ein kleines Grüppchen wanderte, bei herrlichem und warmem Wetter, zum Ricola Kräutergarten in Nenzlingen. Nach diesem Bummel trafen wir alle im Rosengarten in Zwingen ein. Dort wurden wir mit einem Apéro empfangen. «Pünktlich» starteten wir dann mit der GV 2023. Anschliessend grillierten wir und verköstigten uns im Rosengarten.


Die Gemeinde Zwingen lud uns am 7. Juni 2023 zu einem Neuzuzüger-Apéro im Gemeindesaal ein. Unsere Vize-Präsidentin und meine Wenigkeit waren vor Ort und haben die Lumpensammler tatkräftig vertreten –

gäll Tatjana 😊.

Vielen Dank, lieber Pascal Strub vom Gemeinderat, dass wir die Gelegenheit hatten, unseren Verein den Neuzuzügern in Zwingen zu präsentieren.






Dass die Frühlings- und Sommermonate bis zum offiziellen Probebeginn im August nicht ganz so langwierig waren, trafen wir uns monatlich zum gemeinsamen Musizieren und Beisammensein.


Es ist immer wieder eindrucksvoll, wie schnell wir Lösungen bereit haben, damit wir unseren Grillplausch

am 29. Juli, trotz starkem Regen, durchführen konnten. Schlussendlich grillierten wir unter Dach, genügend Sitzplätze wurden auch organisiert und das feine Dessert wurde auch nicht verschmäht. Es ist erstaunlich, wie lange man sich mit einem «Bier-Pong», auch ohne Alkohol, vergnügen kann 😊. Stundenlang war dieser Tisch im Einsatz.


Dieser Abend war für Jung und Alt ein tolles Fest. Danke den Organisatoren.




So, liebe Leserinnen und Leser, wollt Ihr mehr von den Lumpis wissen oder gar mit von der Partie sein? Ja dann, meldet euch! Neumitglieder sind bei uns herzlich willkommen.


…demnächst:

17. August 23 1. Offizielle Guggenprobe 25. – 27. August 23 Jubiläumsreise nach München

コメント


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page