Pure Guggesound 2020

23.01.2020

Zum ersten offiziellen Guggenanlass im 2020 sind wir Lumpensammler zu Gast bei den Seifensüder in Leibstadt. Am Pure Guggensound Fest eröffnen wir die Fasnachtsaison 2020.

 

 

Am 11. Januar, nicht ganz um 11:11 Uhr treffen wir uns im Probekeller in Zwingen. Airbrush-Duft hängt in der Luft, die Schminkgruppe ist schon fleissig und verwandelt uns Lumpis in die altbekannten Gestalten der letzten Saison. Frisch gestylt und mit den Instrumenten im Schlepptau geht es per Car in Richtung Leibstadt im Aargau.

Schon unterwegs herrscht ausgelassene Stimmung, alle freuen sich auf den ersten offiziellen Auftritt im neuen Jahr. Verköstigt werden wir mit frisch gebackenen Schinkengipfeli von Erich, welcher uns wie immer von Kopf bis Fuss kulinarisch verwöhnt. Merci Erich! 

Bei einigen unserer Neumitgliedern ist eine gewisse Nervosität spürbar. Zum Glück durften wir uns anlässlich des 18. Geburtstag von Nicola im Dezember schon etwas einstimmen.

In Leibstadt angekommen erwartet uns eine grosszügige Location mit Zelt und festlich geschmückter Turnhalle. Nach einer kurzen Pause steht schon unser erster Auftritt im Apérozelt an. Zwar hat es am frühen Abend noch nicht so viele Zuschauer, welche wir aber mit der TOP Liederwahl unserer Tambourmajoren zu begeistern vermögen. Was für ein gelungener erster Auftritt! 

Nun heisst es erst mal verschnaufen. Bis zum nächsten Auftritt werden wir von erstklassigem Guggensound und einer köstlichen Festwirtschaft verwöhnt. Der Fusilli-Wagen ist allzeit beliebt und lädt durchaus zu einem Mitternachtssnack ein, auch wenn dafür einige Minuten Anstehen in Kauf genommen werden müssen. Zwischendurch werden fleissig Kontakte geknüpft und Werbung für unsere rot-wissi Guggenparty am 8. Februar 2020 betrieben.

Um 01:30 Uhr haben wir die Ehre, als letzte Gugge diese tollen Kreis mit einem weiteren Auftritt zu schliessen. Wir geben nochmals alles, auch wenn ein paar von uns sichtlich müde sind. An die Fastnachtszeiten muss man sich halt zuerst wieder gewöhnen..

Vielen Dank, Seifensüder, für die Einladung zu diesem genialen Fest! Wir sind ready für die Fasnachtsaison 2020!

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

  • w-facebook
  • Instagram - Weiß Kreis